Mach mal digital


Wie Lehrpersonen digitale Tools im Unterricht benutzen        

"Mach mal digital" ist eine Inspirations- und Fortbildungsplattform für Lehrer*innen in Deutschland. Mit der Website haben wir uns zum Ziel gesetzt, Lehrer*innen mittels authentischer Praxisbeispiele ihrer Kolleg*innen zu ermutigen, eigene digitale Werkzeuge im Unterricht einzusetzen und neue Lernumgebungen für Schüler*innen zu schaffen. Dafür porträtieren wir Lehrer*innen, die das Potenzial digitaler Werkzeuge erkannt und den Mut haben, auf unbekanntem Terrain zu experimentieren.

Neben diesen Unterrichtseinblicken finden sich auf der Website auch konkrete Anleitungen für unterschiedliche digitale Tools, die Schritt für Schritt erklären, wie das Tool funktioniert und in den Unterricht eingebaut werden kann, und wo man es überhaupt finden kann.

Mach mal digital soll sowohl Lehrer*innen inspirieren, eigene digitale Unterrichtseinheiten umzusetzen, als auch einen Wissens- und Erfahrungsaustausch unter Kolleg*innen fördern. Ein passendes Fortbildungsangebot öffnet Lehrer*innen einen Erfahrungsraum zum Ausprobieren hilft ihnen, erste digitale Hürden abzubauen.

Sie finden weitere Information unter: mach-mal-digital.de




 
Folge uns auf:
Facebook
Instagram
LinkedIn

Education Innovation Lab
Wilhelmine-Gemberg-Weg 12
10179 Berlin

kontakt@education-innovation-lab.de

Impressum